Über mich

• geboren 1961 in Tübingen
 
Pflanzen und Steine waren schon in meiner Kindheit mein großes Hobby.  Schon mein Großvater war Hausarzt und Homöopath. Meine Mutter (Heilpraktikerin) brachte mir im besonderen Kenntnisse über die Heilpflanzen bei.
 
• 1981-1983 Studium Maschinenbau in Stuttgart
• 1983-1989 Studium der Medizin in Ulm und Tübingen
• Staatsexamen 1989, Promotion 1989, Approbation 1990
Im Anschluss an die Approbation umfangreiche klinische Ausbildung in Kinderheilkunde, Frauenheilkunde, Orthopädie und Dermatologie.
 
Ausbildung in Naturheilverfahren beim Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren.
Mehrjährige Ausbildung in Akupunktur bei der dt. Ärztegesellschaft für Akupunktur.
Mehrjährige Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin mit Schwerpunkt auf chinesische Pulsdiagnose im traditionell chinesischen Therapiezentrum Riederich.
Homöopathieausbildung klassisch und miasmatisch ab 1982 u.a. bei Dr. med. Walter Hess (Balingen), Dr. med. Georg von Keller (Tübingen), Dr. med. Friedrich P. Graf (Plön),
Dr. med. Reinhold Ams (Tübingen), Hermann Keppler (Mühlacker), Volker Weis (Fellbach), Yves Laborde (Heidelberg), Supervision bei Roland Methner (Schweiz)
Regelmäßige Arbeitskreise mit Kollegen
 
• 1999 Praxiseröffnung in Kirchentellinsfurt
• 2001-2003 Ausbildung zur Lebensenergietherapeutin nach Körbler (LET)
• 2004-2006 Ausbildung zur sensitiven Lebensenergietherapeutin (sLET)
bei Dr. Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss
• 2005 Sterbeenergetik und die 6 Wandlungsphasen im Sterbeprozess.
• 2006 Reinkarnationsausbildung bei Prof. Ingrid Vallieres (Stuttgart)
• 2007-2009 Metascan-und BiloPS-Ausbildung
• 2007-2011 Ausbildung in energetischem Heilen (Jaya Herbst und Peter Hattler)
• 2008-2011 Familienstellen-Seminare bei Prof. Dr. Franz Ruppert (Stuttgart)
• 2009-2010 Ausbildung zur HumanDesign-Therapeutin
• 2011-2013 Ausbildung Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen (Elisabeth Buchner) mit BHT (Bioidentische Hormontherapie nach John R. Lee) oder rein pflanzliche Hormontherapie.

Ausbildungen in miasmatischer Krebstherapie, Tibetischer Medizin, Ayurvedischer Ernährungslehre, Medizin nach Hildegard von Bingen, Steinheilkunde, Heilen mit Symbolen, Bachblütentherapie, Schüsslersalztherapie, Körperdeutung, etc.

 
Meine Hobbys:
Tiere (besonders meine 8 Pelztiere – Hund und Katzen), Garten, Natur und Lesen